Philosophie

Ende Polente (zuerst auf YouTube)
Philosophie · 19. Februar 2024
Wir reden über den tollsten und wichtigsten Beruf (deinen?) und welche Gefahren hier lauern.

Partnerschaften und Beziehungen (zuerst auf YouTube erschienen)
Philosophie · 11. November 2023
Partnerschaften sind für viele das Salz in der Suppe. Das Lebenselixier und ein Jungbrunnen und doch wenn, man Sie fragt, dann haben sie noch keine Sekunde die Liebe studiert, wenn man die gescheiterten Beziehungen abzieht, dann bleibt nur dieser Hollywood Quatsch übrig. So ein romantisch verklärtes Ding, das unsere Ego Wüste sich einbildet und benetzt. Tatsächlich ist es wie bei einem Instrument oder Beruf. Wer ein Meister werden will, der muss viel üben und lernen, das wusste schon...

Das Leben ist eine Discokugel (zuerst auf YouTube erschienen)
Philosophie · 13. Oktober 2023
Das Leben ist eine Discokugel, das klingt nach Saturday Night Fever oder Las Vegas und irgendwie ist es doch auch so. Was macht das Leben aus und was braucht es damit wir gut durchkommen. Mein Ziel war es schon immer weiser zu werden, damit meine ich mich weiter zu entwickeln und was mir aufgefallen ist, ist dass nach Fortschritten auch immer wieder Rückschritte oder oft sogar auch krasse Rückschläge kommen. Hatte ich irgendwo eine Tür zugeworfen, eine Störung abgelegt, da ging SCHWUPPS...

Der Sinn hinter allem (zuerst auf YouTube veröffentlicht)
Philosophie · 27. September 2023
Der Sinn hinter allem … … könnte auch ein Unsinn sein und was für ein Thema, ist das nicht eigentlich sinnlos und dumm so zu fragen, denn seit tausenden von Jahren hat noch keiner was gescheites entdeckt. Darum ist es an der Zeit mal zu sagen, was ich herausgefunden habe. Mehrere Jahre lebte ich zurückgezogen auf einer Insel und studierte die Arbeiten des Teredo Navalis, beobachtete den Mond, baute Sandburgen, sah jeden Tag der aufgehenden Sonne zu und vernetzte mich mit den...

Frieden (zuerst auf YouTube erschienen)
Philosophie · 04. September 2023
Ein Paar Gedanken über Krieg und Frieden von einem der 30 Jahre Guerilla Kampf überlebte